Mitarbeiter/-in Amtsvormundschaften

Im Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden ist die Stelle mit der Stellenbezeichnung

Mitarbeiter/-in Amtsvormundschaften

(Beschäftigte bzw. Beschäftigter EntgGr. E 5 TVöD)

[Chiffre - Nr.: 51181205]

ab sofort bis Ende der Langzeiterkrankung zu besetzen.

Wesentliche Inhalte

  • eigenständige Erledigung von Zusammenhangstätigkeiten im Rahmen der persönlichen geführten Amtsvormundschaften nach sachlichen und zeitlichen Vorgaben der Amtsvormünder; Unterstützung bei der Erstellung von Mündelberichten, Mündelakten anlegen, Mündeldatenbank führen
  • eigenständige Erledigung der allgemeinen Verwaltungs- und Büroaufgaben im Sachgebiet Amtsvormundschaften; administrative und organisatorische Büroaufgaben; Dokumentenmanagement, Postbearbeitung, Protokollführung, Terminkoordination und -abwicklung

Erforderliche Ausbildung

  • abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mind. 3 Jahren oder gleichwertig (vorzugsweise Verwaltungsfachangestellte/-r, FA f. Bürokommunikation, Kfl. f. Büromanagement), A-I-Lehrgang

Sonstige Anforderungen

  • Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses nach § 30 a BZRG i. V. mit § 30 Abs.5 BZRG nach Aufforderung
  • mindestens einjährige Berufserfahrung

Erwartungen

  • Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürotechnik, MS Office
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 21. Dezember 2018 mit Ihren vollständigen Unterlagen über unser Online-Bewerberportal. Aus Sicherheitsgründen können

nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung

(EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG)

und des Sächsisches Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) in maschinenlesbarer Form im Personalmanagementsystem

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