Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. In Dresden mit ca. 570.000 Einwohnerinnen und Einwohnern lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten. Als Arbeitgeber bietet die Landeshauptstadt Dresden ein breites Spektrum unterschiedlicher Einsatzgebiete und persönlicher Entfaltungsmöglichkeiten. Die Aufgaben sind vielseitig, jeden Tag gilt es, an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken.
Das Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung ist für die Planung und Baudurchführung städtischer Hochbauvorhaben, die Unterbringung der Beschäftigten der Landeshauptstadt Dresden sowie für die Verwaltung städtischer Immobilien verantwortlich. Das Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung übt die Eigentümerfunktion für alle Grundstücke im Eigentum der Landeshauptstadt Dresden aus.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine
Stabsstellenleitung Organisation „Building Information Modeling“ - BIM (m/w/d)
Chiffre: 65250601
Diese Aufgaben erwarten Sie
Was wir Ihnen bieten
Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit mit Perspektive in Dresden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Beschäftigte der Landeshauptstadt Dresden profitieren von zahlreichen Vorteilen und Möglichkeiten.
Freuen Sie sich auf...
Das bringen Sie mit
Wünschenswert
Jobtalk – Lernen Sie uns kennen!
Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle, dem Bewerbungsprozess oder möchten einige Teammitglieder kennenlernen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem Jobtalk ein! In der Online-Konferenz stellen wir Ihnen die Stelle kurz persönlich vor und klären bei Bedarf anschließend noch offene Fragen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um im lockeren Austausch mehr über uns zu erfahren.
Wann?
25. Juni 2025, 16 Uhr
Wo?
Per Online-Videokonferenz unter https://meet.dresden.de/JobTalk-BIM
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob Sie anonym teilnehmen möchten oder sich mit Kamera und Mikrofon zuschalten.
Wir wertschätzen Vielfalt und möchten, dass unsere Beschäftigten die Stadtgesellschaft widerspiegeln. Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online über bewerberportal.dresden.de zu. Aus Sicherheitsgründen können nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Detaillierte Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie den Umgang mit den übersandten Unterlagen finden Sie unter: www.dresden.de/stellen.
Ihre Ansprechpersonen
für fachliche Fragen
Frau Lange (Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung)
Tel. 0351-4883319
zum Bewerbungsprozess
Frau Ott (Haupt- und Personalamt)
Tel. 0351-4883106
Sie haben noch nicht die passende Stelle gefunden?
Gerne informieren wir Sie über neu veröffentlichte freie Stellen der Landeshauptstadt Dresden in unserem Newsletter. Jetzt
abonnieren unter www.dresden.de/newsletter!
Landeshauptstadt Dresden
Onlinebewerberportal
Haupt- und Personalamt
Postfach 120020
01001 Dresden
Tel +49 351 488-0
https://bewerberportal.dresden.de