Sachbearbeiter/-in Verwaltungsunterbringung (m/w/d)

Stellenangebot

Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. In Dresden mit ca. 570.000 Einwohnerinnen und Einwohnern lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten. Als Arbeitgeber bietet die Landeshauptstadt Dresden ein breites Spektrum unterschiedlicher Einsatzgebiete und persönlicher Entfaltungsmöglichkeiten. Die Aufgaben sind vielseitig, jeden Tag gilt es, an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken.

Das Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung ist für die Planung und Baudurchführung städtischer Hochbauvorhaben, die Unterbringung der Beschäftigten der Landeshauptstadt Dresden sowie für die Verwaltung städtischer Immobilien verantwortlich. Wir üben die Eigentümerfunktion für alle Grundstücke im Eigentum der Landeshauptstadt Dresden aus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/-n

Sachbearbeiter/-in Verwaltungsunterbringung (m/w/d)
Chiffre: 65240108

  • Bewerbung bis: 8. März 2024 (Verlängerung)
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Entgeltgruppe: 11 TVöD-V
  • Standort: Ferdinandplatz 2, 01069 Dresden
  • Qualifikation: abgeschlossene Hochschulbildung

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Mitwirkung an Grundsatzthemen und strategischen Aufgaben des Sachgebietes, u. a. Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung der Gesamtkonzeption Unterbringung für die gesamte Stadtverwaltung
  • Unterbringung konkreter Ämter bzw. Organisationseinheiten, Prüfung und Bewertung von Bedarfsmeldungen, Entwicklung und Erstellung der konkreten Bedarfsplanung Unterbringung für die einzelnen Organisationseinheiten, Erarbeitung der Anforderungen an das Objekt in Abstimmung mit konkreten zukünftigen Nutzern, Erarbeitung eines Anforderungskataloges
  • Realisierung der Unterbringung innerhalb eines Bestandsobjektes (Recherche nach geeignetem Objekt im Bestand, Veranlassung baulicher Prüfung, Umzugsmanagement)
  • Realisierung durch Beschaffung (Anmietung oder Erwerb), u.a. Erstellung der Aufgabenstellung für das anzumietende Objekt bzw. für die Ankaufstätigkeit, Formulierung des Anforderungskataloges, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsvergleichen, Erstellung des objektkonkreten Raumbuches
  • Entscheidungsvorbereitung für die Amtsleitung zum Erwerb oder zur Anmietung eines geeigneten Objekts, Erstellung der Entscheidungsvorlage; nach Fertigstellung der baulichen Maßnahmen, der Anmietung bzw. des Ankaufs Durchführung der Raumzuweisung und des Umzugsmanagements

Was wir Ihnen bieten

Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit mit Perspektive in Dresden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Beschäftigte der Landeshauptstadt Dresden profitieren von zahlreichen Vorteilen und Möglichkeiten.

Freuen Sie sich auf...

  • Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr und Möglichkeit des Bildungsurlaubs sowie Sonderurlaubs
  • umfangreiches Qualifizierungsangebot für fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
  • Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket, auch als Deutschlandticket), Fahrradleasing
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z. B. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und mobiles Arbeiten)
  • moderne, offene Arbeitsumgebung im Stadtforum-Neubau (ab 2025)

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene Hochschulbildung, Diplom (FH, BA), Bachelor (FH, BA oder Uni), Fachwirt (VWA, BA) oder Angestelltenlehrgang II

Wünschenswert

  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kenntnisse im kommunalen Finanzmanagement
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Facility- und Immobilienmanagement
  • umfassende Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen der Landeshauptstadt Dresden

Wir wertschätzen Vielfalt und möchten, dass unsere Beschäftigten die Stadtgesellschaft widerspiegeln. Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online über bewerberportal.dresden.de zu. Aus Sicherheitsgründen können nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Detaillierte Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie den Umgang mit den übersandten Unterlagen finden Sie unter: www.dresden.de/stellen.

Ihre Ansprechpersonen

für fachliche Fragen 
Herr Rau (Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung)
Tel. 0351-4882540       

zum Bewerbungsprozess
Frau Seidel (Haupt- und Personalamt)
Tel. 0351- 4 882437

Sie haben noch nicht die passende Stelle gefunden?
Gerne informieren wir Sie über neu veröffentlichte freie Stellen der Landeshauptstadt Dresden in unserem Newsletter. Jetzt abonnieren unter www.dresden.de/newsletter!

Zurück

Landeshauptstadt Dresden

Onlinebewerberportal

Haupt- und Personalamt
Postfach 120020
01001 Dresden

Tel +49 351 488-0

https://bewerberportal.dresden.de