Gruppenleitung IT-Angelegenheiten/IT-Fachkoordination (m/w/d)

Stellenangebot

Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. In Dresden mit ca. 570.000 Einwohnerinnen und Einwohnern lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten. Als Arbeitgeber bietet die Landeshauptstadt Dresden ein breites Spektrum unterschiedlicher Einsatzgebiete und persönlicher Entfaltungsmöglichkeiten. Die Aufgaben sind vielseitig, jeden Tag gilt es, an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken.

Das Amt für Gesundheit und Prävention erfüllt Aufgaben des Öffentlichen Gesundheitswesens in der Bevölkerungs- und Individualmedizin. Nach dem Leitbild "Gesundheit – beraten, fördern, schützen" setzen wir uns für die gesundheitlichen Belange der Dresdnerinnen und Dresdner ein und tragen so zur gesundheitlichen Chancengleichheit in der Stadt bei.

Wir suchen zum 1. März 2025 unbefristet eine

Gruppenleitung IT-Angelegenheiten/IT-Fachkoordination (m/w/d)
Chiffre: 53241001

  • Bewerbung bis: 25. Oktober 2024
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Entgeltgruppe: 11 TVöD-V
  • Standort: Ostra-Allee 9, 01067 Dresden
  • Qualifikation: abgeschlossene Hochschulbildung

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Leitung der Gruppe IT-Angelegenheiten
  • IT-Fachkoordination
    • erster Ansprechpartner im Amt für Gesundheit und Prävention für Verfahren/Modulen, fachliche Betreuung der Verfahren, Nutzerbetreuung innerhalb des Amtes
    • Initialisierung und Leitung von C-Projekten entsprechend des Projektleitfadens der Dienstordnung zum Einsatz der Informationstechnologien und Kommunikationssysteme in der Landeshauptstadt Dresden (DO ITK) zur Einführung, Weiterentwicklung oder Ablösung von IT-Fachverfahren des Amtes in Abstimmung mit dem Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen
    • Projektkoordination und –mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung von Fachverfahren durch den Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen, Wahrnehmung von Auftragsgeberpflichten
  • Vorbereitung der Informations- und Kommunikationstechnologie-Ressourcenplanung und Beschaffung für den ITK-Ansprechpartner
  • Projekt- und Vertragsmanagement

Was wir Ihnen bieten

Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit mit Perspektive in Dresden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Beschäftigte der Landeshauptstadt Dresden profitieren von zahlreichen Vorteilen und Möglichkeiten.

Freuen Sie sich auf...

  • Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr und Möglichkeit des Bildungsurlaubs sowie Sonderurlaubs
  • umfangreiches Qualifizierungsangebot für fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
  • Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket, auch als Deutschlandticket), Fahrradleasing
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z. B. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und mobiles Arbeiten)

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene Hochschulbildung, Diplom (FH, BA), Bachelor (FH, BA oder Uni) in den Fachrichtungen Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar

Wünschenswert

  • umfangreiche Fachkenntnisse in Modellierung und Prozessanalytik von Informationssystemen
  • Berufserfahrung auf dem Gebiet Verwaltungs-, Haushalts-, Vergaberecht
  • allgemeine IT-Kenntnisse und Erfahrung zu Grafik- und Datenbanksystemen und digitalen Entwicklungen
  • Kenntnisse zur Aufbau-und Ablauforganisation, einschließlich zu den Inhalten der Fachaufgaben der zu betreuenden Organisationseinheiten im Amt

Wir wertschätzen Vielfalt und möchten, dass unsere Beschäftigten die Stadtgesellschaft widerspiegeln. Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online über bewerberportal.dresden.de zu. Aus Sicherheitsgründen können nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Detaillierte Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie den Umgang mit den übersandten Unterlagen finden Sie unter: www.dresden.de/stellen.

Ihre Ansprechpersonen

für fachliche Fragen 
Herr Dufner
Tel. 0351-4885312 

zum Bewerbungsprozess
Frau Spenke
Tel. 0351-4882484

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