Service Agent (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. Ihr Reichtum ist vielfältig: barocke Baudenkmale und überwältigende Kunstschätze treffen auf eine pulsierende Wissenschaft und Forschung. Die Weite der Elbwiesen, ihre Schlösser und Weinberge beeindrucken zahlreiche Besucher/innen aus dem In- und Ausland. In Dresden, als wachsende Großstadt mit ca. 550.000 Einwohnern, lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten.

Die Gleichbehandlung aller sich bewerbenden Personen ist uns nicht nur gesetzlicher Auftrag, sondern eine Selbstverständlichkeit.

 

In der Landeshauptstadt Dresden, im Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen, sind zwei Stellen

 

Service Agent

(m/w/d)

 

ab sofort zu besetzen.

 

 

 

Chiffre:                            EB17 52/2020

Bewerbungsfrist:         15. Dezember 2020

Arbeitszeit:                    Vollzeit, 40 Wochenarbeitsstunden, unbefristet                  

Entgeltgruppe:              08 TVöD

 

Was wir bieten

 

n  tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung

n  30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr

n  geringe bis keine Reisetätigkeit

n  arbeiten in motivierten Teams

n  einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung

n  flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Ausrichtung bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden

n  Vergünstigung im öffentlichen Personennahverkehr (Jobticket)

n  Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes)

n  umfangreiche Qualifizierungsangebote

n  gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement

 

 

 

Das erwartet Sie

 

1. Aufgaben Helpdesk

n  Annahme von Störungen, Service-Requests und allgemeinen Anfragen

n  Erstellung und Bearbeitung von Tickets unter Nutzung eines Trouble Ticket Systems (TTS)

n  Information der Nutzer zum Bearbeitungsstatus der Tickets, soweit dies nicht automatisiert erfolgt

n  Informationstechnische Beratung der Nutzer

 

2. First-Level-Support

n  Analyse und selbständige Behebung der Fehler und Störungen

n  Anleitung der Nutzer zur Fehlerbehebung; Erstellung notwendiger Dokumentationen

n  Operative Dienstleistersteuerung für 2nd- und 3rd Level Support (insbesondere Schulen)

 

3. Nutzeradministration

n  Steuerung aller Anträge zur Nutzereinrichtung/-änderung (Rechte und Ressourcen) bezüglich Netzwerk und Verfahren

n  selbständige Zuweisung von Rechten und Ressourcen im Active Directory (AD) und SAP

n  Überwachung und Abschluss der Bearbeitung aller Anträge

 

4. Installation von System-, Standard- und Anwendersoftware

n  Bereitstellung oder Initialisierung der automatischen Installation von Softwarepaketen

n  Neueinrichtung von PCs und Notebooks nach Hardwareausfällen einschließlich der Datenübernahme bei Bedarf

n  Einbindung von Netzwerkressourcen (insbesondere Drucker) bei PC-/Notebook-Einrichtung

 

Das bringen Sie mit

 

n  abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss auf dem Gebiet der Informationstechnik

 

Sie sollten darüber hinaus

 

n  über spezifische Kenntnisse zu Soft- und Hardwareprodukten im Bereich PC-Endgeräte

n  verfügen

n  Kenntnisse über Soft- und Hardwareprodukte im Bereich PC-Endgeräte sowie im effektiven Umgang mit Ticketsystemen und Verwaltungstools besitzen

n  selbständig und gewissenhaft Arbeiten, analytisch denken können und kommunikationsfähig sowie teamfähig sein

n  Kunden-und Dienstleistungsorientiert arbeiten

 

Haben wir Ihren Nerv getroffen? Erfüllen Sie die Anforderungen?

 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

 

Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen über unser Online-Bewerberportal. Aus Sicherheitsgründen können nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.

 

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrund-verordnung (EU-DSGVO), des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) in maschinenlesbarer Form im Personalmanagementsystem gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie unter: www.dresden.de/stellenangeboten /FAQ.

 

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