Sachbearbeiter Projektbüro/ Projektcontrolling (m/w/d)

Stellenausschreibung

Gestalten Sie die digitale Zukunft der Landeshauptstadt Dresden!

Als zentraler IT-Partner der Landeshauptstadt Dresden unterstützt der Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen ca. 7.700 Beschäftigte der Stadtverwaltung mit innovativen und effizienten Lösungen, um bürgernahe- und verwaltungsinterne Dienstleistungen optimal zu gestalten. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben mit spannenden Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld, bei dem moderne Arbeitsweisen und innovative Technologien zum Einsatz kommen.

Die Landeshauptstadt Dresden ist eine von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägte Großstadt. Ihr Reichtum ist vielfältig: Barocke Baudenkmale und überwältigende Kunstschätze treffen auf eine pulsierende Wissenschaft und Forschung. Die Weite der Elbwiesen, ihre Schlösser und Weinberge beeindrucken zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. In Dresden, als wachsende Großstadt mit ca. 560.000 Einwohnern, lässt es sich nicht nur hervorragend leben und wohnen, sondern auch arbeiten.

Als Arbeitgeberin bietet die Landeshauptstadt Dresden ein breites Spektrum unterschiedlicher Einsatzmöglichkeiten und persönlicher Entfaltung. Die Aufgaben sind vielfältig, jeden Tag gilt es, an der Gestaltung der Stadt und ihrer zahlreichen bürgerschaftlichen Anliegen mitzuwirken.

Die Gleichbehandlung aller sich bewerbenden Personen ist uns nicht nur gesetzlicher Auftrag, sondern eine Selbstverständlichkeit.

 Im Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen der Landeshauptstadt Dresden ist die Stelle

 

Sachbearbeiter Projektbüro/ Projektcontrolling

 (w/m/d)

ab sofort zu besetzen.

 

Chiffre:                            EB17 38/2022

Bewerbungsfrist:         05.07. 2022

Arbeitszeit:                    Vollzeit, 39,5 Wochenarbeitsstunden, unbefristet                  

Entgeltgruppe:              E 9a

 

Was wir bieten

 

n  ein attraktives, unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet

n  flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option und eine familienfreundliche Ausrichtung; Kernarbeitszeit für eine bessere Work-Live-Balance

n  tarifliches Entgelt plus Jahressonderzahlung

n  30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr

n  geringe bis keine Reisetätigkeit

n  umfangreiche Qualifizierungsangebote

n  zahlreiche Arbeitgeberleistungen (z. B. Jobticket, Gesundheitsleistungen, Altersvorsorge)

n  Möglichkeit des Bildungsurlaubs 

n  eine strukturierte Einarbeitung sowie eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen*innen

 

Diese Aufgaben erwarten Sie

 

Allgemeine Verwaltungsaufgaben:

n  Erfassung und Verwaltung der Anfragen, selbständige Beantwortung und Koordinierung der Erledigung daraus entstehender Aufgaben

n  Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Beratungen (Einladungen, Termin- und Raumplanung, Protokollführung und Protokollkontrollen, Aktenführung etc.)

n  Termin- und Aufgabenplanung sowie Überwachung der Fristen zur Aufgabenerfüllung

n  Aufbereitung von Informationen und Unterlagen

n  Selbständiges Anfertigen von Statistiken, Übersichten, Controllingberichten und ähnlichem

n  Repräsentationsaufgaben

 

Bearbeitung von Sachvorgängen:

n  Erarbeitung, Planung und Umsetzung von Projektmarketingaktionen, Erstellung von Newsletterbeiträgen für das Intranet

n  Unterstützung der Projektarbeit durch Rechercheaufgaben, Erarbeitung von Präsentationsunterlagen, Vor- und Nachbereitung von Beratungen zu speziellen Fachthemen

n  Kontrolle der Projektfinanzen

 

Erarbeitung von Auswertungen und Analysen:

n  Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für die Projektleitung:

n  Durchführen von Rechercheaufgaben, Dokumentations- und Auswertungsaufgaben sowie Darstellung der Ergebnisse

 

 

Das bringen Sie mit

 

n  Verwaltungsfachangestellte*ter, abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung

 

Sie sollten darüber hinaus

 

n  Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Umsicht und Weitblick

n  Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Freude am Organisieren und Unterstützen

n  selbständiges Arbeiten und Gründlichkeit

n  Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement

n  Erfahrungen im Umgang und der Anwendung von MS Office

n  Kenntnisse in dem Bereich Datenschutz sowie im kommunalen Verwaltungsrecht

 

Haben Sie Lust Ihr Können und Ihre Ideen im Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen einzubringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen über unser Online-Bewerberportal. Aus Sicherheitsgründen können nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden.

 

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrund-verordnung (EU-DSGVO), des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) in maschinenlesbarer Form im Personalmanagementsystem gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie unter: www.dresden.de/stellen. FAQ

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